DanRho Judoanzug Dojo-Line Judo-Gi im Test bei judowear

Den DanRho Judoanzug „Dojo-Line Judo-Gi“ gilt bei uns im Verein als Klassiker und wird insbesondere für Kinder und Jugendliche bestellt. Der Anzug ist durch sein ideales Verhältnis von Preis / Leistung ein sehr guter Judo Gi für Judo Einsteiger.

Eckdaten

  • 100% Baumwolle
  • In den Größen 100 – 200 cm verfügbar
  • Hose mit Gummibund und Schnürung
  • Leichte Ausführung (425g/qm)
  • Ein weißer Gürtel ist im Lieferumfang enthalten

Verarbeitung und Haltbarkeit

Das Oberteil macht einen guten Eindruck. Die Reiskornwebung macht einen sehr stabilen Eindruck.

Sehr gut ist, dass die Hose einen Gummibund hat. Das vereinfacht insbesondere Kindern die Judo Gi Organisation.

Bisher sind mir noch keine Berichte bzgl. gerissenen Jacken oder Hosen zugetragen worden.

Passform und Waschempfehlung

Der Anzug geht abhängig von der Größe zwischen 5 – 10 cm ein. Bei 30 Grad eher 5cm. Dies kann man auch wunderbar ausnutzen, um den Anzug an die eigene Körperform anzupassen. Wird er heißer gewaschen, läuft er mehr ein.

Einige generelle Informationen zum Thema Waschen und Pflege von Judoanzügen habe ich hier zusammengetragen.

Fazit und Preis

Solider Anzug für Einsteiger und Breitensportler. Sehr leicht und gut verarbeitet. Preislich sehr attraktiv aber eben kein Premium-Produkt.

Bei Budoten kann der Anzug ab 24€ bestellt werden (hier klicken).
Passende Gürtel dazu (hier klicken)

Author: Jan

Judo Fanatiker seit 2001. Aktiver Kämpfer in der Oberliga im HJV, 1. DAN und Trainer C. Mitglied im JC Hünfelden und 2. Vorsitzender.
Ich teste für euch alles was mit Judoanzügen, Judobüchern oder Judo spezifischem Zubehör zu tun hat!
Ihr habt Wünsche oder Feedback für mich? Kontaktiert mich einfach!

DanRho Judoanzug Dojo-Line JUDO-Gi

ab €24
DanRho Judoanzug Dojo-Line JUDO-Gi
7.475

Verarbeitung

7/10

    Preis

    9/10

      Schnitt

      6/10

        Autor-Bewertung

        9/10

          Pros

          • Günstig
          • Leichtes Modell
          • Optimaler Einstiegs-Gi
          • 100% Baumwolle
          • Gürtel enthalten

          Cons

          • Nicht für den Wettkampf empfohlen
          • Einfache Verarbeitung

          Ähnliche Beiträge